Der Usenet-Ratgeber
Informationen, News, Tipps und Tricks zum Usenet
   FAQ
usenet.nl wird Opfer von Hackerangriff
Dienstag 05 Juli 2011 - 17:15:00 | UsenetMaster
Usenet.nl wurde im Juni 2011 Opfer eines umfangreichen Angriffes von offensichtlich versierten Hackern. Wie der Betreiber von usenet.nl mitteilte war die Website des Usenet-Anbieters am 23.06. und 24.06. und nochmals am 28.06. für jeweils längere Zeit nicht erreichbar. Die Usenet-Server auf die die Kunden von usenet.nl im Rahmen ihrer Mitgliedschaft oder während einer Testphase zugreifen können, waren von diesem Angriff nicht betroffen.

Trotzdem zeigt dieser Angriff aufs Neue, daß die Aktivitäten der internationalen Hacker-Vereinigungen immer agressiver werden. Konnte man den Angriff auf Sony's Playstation Netzwerk noch entweder als Herausforderung für Computer-Freaks oder als geplante kriminelle Aktivität verstehen, bei der Millionen von Adress- und Bankdaten gestohlen wurden, so ist ein Angriff auf die Homepage eines im Vegleich zu Sony sehr kleinen Unternehmens wie usenet.nl eine rein destruktive Aktion.

Es ist schade, daß in letzter Zeit das Internet so viele negative Schlagzeilen durch die zunehmende Zahl an Hackerangriffen bekommt. Wir werden die Entwicklung weiter verfolgen.
 News Kategorien
 
 Informationen zum Usenet
Was ist das Usenet?
Wie komme ich ins Usenet?
Was finde ich im Usenet?
Ist das Usenet legal??
Usenet unzensiert?
Suchen und Finden im Usenet
Die besten Gratistests

 Willkommen
Benutzername:

Passwort:





[ ]
 Online
Gäste: 2
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 609, neueste: Lana08
 Werbefrei Fernsehen
Copyright © 2011 by usenet-ratgeber.de, Alle Rechte vorbehalten
Disclaimer/Impressum
Alle genannten Marken und Warenzeichen sind uneingeschränktes Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers