Der Usenet-Ratgeber
Informationen, News, Tipps und Tricks zum Usenet
   FAQ
UseNeXT jetzt mit 1000 Tagen Binary-Retention
Samstag 04 Juni 2011 - 17:08:27 | UsenetMaster
UseNeXT als führender Usenet-Anbieter in Deutschland hat mal wieder eine neue Schallmauer geknackt: Die Vorhaltezeit für Binaries beträgt nun unglaubliche 1000 Tage !

Aber was bedeutet das? Als Vorhaltezeit (engl. Retention) für Binaries (Binärdateien, also z.B. Bilder, Videos) ist die Zeit zu verstehen, die eine Datei zum Download zur Verfügung steht nachdem sie hochgeladen wurde. Da jeden Tag viele tausend Gigabyte auf die Server von UseNeXT hochgeladen werden kann man sich vorstellen was für eine gewaltige Serverkapazität zur Verfügung stehen muss, um alle hochgeladenen Dateien fast drei Jahre lang nicht zu löschen und zum Download bereitzustellen. Es stehen also nicht nur die aktuellen Uploads, sondern auch alle hochgeladenen Dateien aus den Jahren 2009 und 2010 zum Download bereit.
So kann man auch verstehen, daß die Usenet-Provider diesen Service nicht vollständig kostenlos anbieten können. Aber gerade UseNeXT hat ja mit der Einführung der Flatrate als erster Usenet-Provider dafür gesorgt, daß man auch nach Verbrauch des Highspeed-Download-Volumens einfach mit verringerter Geschwindigkeit weiter downloaden kann. Übrigens auch schon während des Gratistests, der für Besucher des Usenet-Ratgeber's satte 30 Tage lang dauert, statt der üblichen 14 Tage.
 News Kategorien
 
 Informationen zum Usenet
Was ist das Usenet?
Wie komme ich ins Usenet?
Was finde ich im Usenet?
Ist das Usenet legal??
Usenet unzensiert?
Suchen und Finden im Usenet
Die besten Gratistests

 Willkommen
Benutzername:

Passwort:





[ ]
 Online
Gäste: 1
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 609, neueste: Lana08
 Werbefrei Fernsehen
Copyright © 2011 by usenet-ratgeber.de, Alle Rechte vorbehalten
Disclaimer/Impressum
Alle genannten Marken und Warenzeichen sind uneingeschränktes Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers